15. Dezember 2018  Rorate-messe


24. November 2018  95. Stiftungsfest


2. Oktober 2018  WA mit LH-Stv. Mag. christine Haberlander


29. Juni 2018  Hofkneipe


31. mai 2018   Fronleichnamsprozession

Fotos © by Chr. Huemer, www.enns.or.at


07. Juli 2017 Semesterabschluss

Am Gut der Familie Födermayr feierten wir eine gesellige Freibier-Freiluft-Abschlusskneipe. Besonders erfreulich ist, dass bereits die nächste Generation an Hilaren mit der Übernahme einer Charge Verantwortung übernommen haben und das ChC in komplett neuer Konstellation unter der Führung des Seniors Wotan neuen Schwung in unsere Hilaria bringt. Ein weiterer Höhepunkt war die Überreichung eines knapp 110 Jahre alten Couleurartikels seiner Urverbindung K.Ö.St.V. Kürnberg Wien an Bbr. Cantona aufgrund seiner großen Verdienste um unsere Hilaria Enns. Der runde Geburtstag unseres Phil-X wurde gebührend gefeiert, welcher uns auf den gesamten Abend einlud.


15.06.2017 Fronleichnamsprozession 2017

Es war  uns eine große Freude und Ehre, an der Fronleichnamsprozession der beiden Ennser Pfarren St. Marien und St. Laurenz mit drei Chargierten und zahlreichen Couleurträger teilnehmen zu dürfen.

Danke lieber Bundesbruder Pater Mag. Martin Bichler v/o Fidelius für die Einladung!

Fotos © by Chr. Huemer, www.enns.or.at


03. Juni 2017 75. Pennälertag in Wien

Die Hilaria war mit einer starken Abordnung am 75. Pennälertag in Wien vertreten.

 

Der eindrucksvolle Festkommers, in der St. Marx Halle mit über 350 Chargierten und 1.000en Besuchern und die Heillige Messe im Stephansdom, welche Erzbischof Kbr. Dr. Christoph Schönborn v/o Aquinas mit uns feierte, waren Highlights, welche uns noch lange im Gedächtnis bleiben dürften.  


29.04. 2017 Einweihung der neuen Bude

Am Samstag, den 29. April feierten wir die Eröffnung unserer neuen Bude, welche sich nun in einem geschichtsträchtigen Bürgerhaus im Zentrum von Enns befindet.

 

Bbr. Pater Mag. Martin Bichler v/o Fidelius feierte mit uns in unserer verbindungseigenen Kapelle eine Heilige Messe, ehe er unsere neue Bude segnete. Im Anschluss feierten wir eine launige Einweihungskneipe, welche bis in die frühen Morgenstunden dauerte. Auch die wesentlich größere neue Bude platzte mal wieder aus allen Nähten.